Zu Inhalt springen

FAQ`s

1. Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?

Sie können Ihre Bestellung einfach und sicher online auf unserer Website aufgeben, indem Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen und den Bestellvorgang abschließen.

2. Wie funktioniert die Bezahlung?

Wir akzeptieren eine Vielzahl von Zahlungsmethoden, einschließlich PayPal, Kreditkarte und Überweisung. Wir sichern alle Transaktionen mit modernster Sicherheitstechnologie.

3. Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit beträgt 2-5 Werktage im Inland.

4. Wieviel kostet der Versand?

Unabhängig vom Gewicht betragen die Versandkosten für ein versichertes DHL-Paket innerhalb Deutschland 6,90€.

5. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Ja, solange Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie ihn ändern oder stornieren. Bitte wenden Sie sich an uns, um weitere Unterstützung zu erhalten.

6. Rücksendung
 
Eine Rücksendung ist stets unabhängig von einer Neubestellung. Möchten Sie einen Artikel in eine andere Größe oder Farbe umtauschen, müssen Sie zwei Dinge tun: Retournieren und eine neue Bestellung tätigen. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Rücksendung die Rücksendekosten vom Käufer zu tragen sind. Die Ware ist ungetragen (nur zur Anprobe) sauber, ohne Haare, in der Originalverpackung und mit Etikett als versichertes Paket zurück zu senden.
 
Adresse für die Rücksendung:
 
Dicentia Germany GmbH
Robinienstr. 66
80935 München

 

7. Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?

Sobald wir fertig sind, erhalten Sie eine E-Mail und werden über die weiteren Schritte informiert.

8. Was ist, wenn ich mit meinem Kauf unzufrieden bin?

Wir sind bestrebt, unseren Kunden hochwertige Produkte und einen erstklassigen Service zu bieten. Sollten Sie dennoch mit Ihrem Kauf unzufrieden sein, kontaktieren Sie mich für weitere Unterstützung.

9. Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Sie können uns telefonisch oder über unser Kontaktformular auf der Website erreichen. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. 

10. Wie sicher ist meine persönliche Information bei Ihnen?

Wir legen großen Wert auf die Sicherheit Ihrer persönlichen Informationen. Unsere Website verwendet moderne Sicherheitstechnologien, um Ihre Daten zu schützen, und wir geben Ihre Informationen nicht an Dritte weiter.

11. Haben Sie auch einen Katalog, den ich anfordern kann?

Nein, der Umwelt zuliebe bieten wir keine gedruckten Kataloge an, aber Sie können alle unsere Produkte und Informationen bequem auf unserer Website einsehen oder Sie abonnieren unseren Newsletter.

 

12. Wie finde ich die richtige Größe für meinen Hund?
  
Viele unserer Kunden berichten, dass ihre Mäntel mehr als ein Jahrzehnt halten. Deshalb wollen wir sicherstellen, dass Ihr Hund die richtige Passform hat, damit er sich ein Leben lang wohlfühlt und warm bleibt, wenn er Abenteuer erlebt. Sehen Sie sich zunächst die Messanleitung HIER an. Sie benötigen ein weiches Maßband, um genaue Maße zu erhalten. Wichtig ist, dass der Hund stehen muss, er darf nicht im Liegen vermessen werden.
 
Wenn du einen Helfer hast, geht der Prozess viel reibungsloser vonstatten!
 
Sobald Sie Ihre Maße ermittelt haben, gehen Sie HIER zu unserer Seite mit den empfohlenen Rassengrößen. Diese Liste ist nur ein Leitfaden!
Selbst innerhalb einer Rasse kann es verschiedene Formen, Größen und Gewichte von Hunden geben, aber diese Liste sollte Ihnen eine Vorstellung davon geben, welche Größen im Allgemeinen für Ihre Rasse oder Ihren Mix passen. 
 
Wenn Sie eine Liste der Rassen und Größen haben, gehen Sie HIER zum Größenleitfaden, um zu sehen, welche Größe Ihrem Hund am besten passt! Generell gilt, dass Hunde mit viel Fell unabhängig vom Gewicht oft eine Größe größer ausfallen (z. B. Australian Shepherds, Rough Collies, Shetland Sheepdogs).
 
Wenn Sie sich nicht sicher sind oder wir Ihnen bei der Größenbestimmung Ihres Hundes helfen sollen, zögern Sie nicht, uns über unseren Live Chat auf der Website oder per E-Mail an shop@fellfinesse.de zu kontaktieren.

 

13. Kann der Mantel mit einem Geschirr getragen werden?
 Diverse Hunde, mit Windhundmantel, Hundemantel, Chilly Dogs
Absolut! Tatsächlich haben unsere Kunden berichtet, dass unsere Mäntel unglaublich gut mit fast allen Geschirren funktionieren.
 
Es ist wichtig zu wissen, dass unsere Mäntel kein Loch haben, durch das das Geschirr geführt werden kann. Aufgrund der großen Vielfalt an Geschirren auf dem Markt wäre es unmöglich, einen Mantel zu entwickeln, der zu jedem Geschirr passt und trotzdem gut als Chilly Dogs-Mantel funktioniert. Chilly Dogs schlägt vor, das Geschirr über den Mantel zu ziehen. Da unsere Mäntel nicht sperrig sind und eng am Körper des Hundes anliegen, müssen die meisten Geschirre nur wenig angepasst werden, um über den Mantel zu passen.
 
Normalerweise lassen die Löcher im Geschirr Feuchtigkeit eindringen und Wärme entweichen. So wie unsere Mäntel konstruiert sind, wären sie nicht annähernd so wasserdicht oder isolierend, und das Risiko, dass der Hund mit dem Loch an Ästen und Stöcken hängen bleibt, wäre viel größer. Wenn Sie dennoch ein Gurtloch in Ihrem Mantel haben möchten, empfehlen wir Ihnen, Ihren Hund, das Geschirr und den Mantel zu einer örtlichen Näherin zu bringen, um ein "Knopfloch" an der Stelle anzubringen, an der das Geschirr befestigt ist. Wir empfehlen, das Loch so klein wie möglich zu machen, um das Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern.
Hunde mit Windhundmantel

Produkte vergleichen

{"one"=>"Wählen Sie 2 oder 3 Artikel zum Vergleichen aus", "other"=>"{{ count }} von 3 Elementen ausgewählt"}

Wählen Sie das erste zu vergleichende Element aus

Wählen Sie das zweite zu vergleichende Element aus

Wählen Sie das dritte Element zum Vergleichen aus

Vergleichen